Infos über uns
Die Geschäfts-Stelle Kreativ-Wirtschaft Hessen gehört zur HA Hessen Agentur GmbH.
Kreativ-Wirtschaft bedeutet hier:
Firmen stellen Dinge her, die mit Kultur und Kunst zu tun haben.
Firmen verkaufen oder verteilen diese Dinge.
Oder Firmen unterstützen Menschen, die kreativ arbeiten.
Das Hessische Wirtschafts-Ministerium hat den Auftrag dazu gegeben.
Die Mitarbeiterinnen in der Geschäfts-Stelle sind:
- Ansprech-Partner für diese Firmen in Hessen
- und Berater für diese Firmen in Hessen.
Wir wollen Firmen miteinander vernetzen.
Wir wollen Firmen fördern.
Die Kreativ-Wirtschaft in Hessen soll bekannter werden.
Auch in anderen Bundes-Ländern.
Über Kunst privat!
Kunst privat! ist der Name von einer Kunst-Ausstellung.
Die Ausstellung findet einmal im Jahr statt.
Das Hessische Wirtschafts-Ministerium hat den Auftrag dafür gegeben.
Die Geschäfts-Stelle Kreativ-Wirtschaft hilft bei der Planung von der Ausstellung.
Kunst privat! gibt es seit 2005.
Die hessische Wirtschaft hatte die Idee für die Ausstellung.
Firmen in Hessen beteiligen sich daran.
Die Menschen sehen hier besondere Kunst-Sammlungen.
Man kann die Kunst-Sammlungen sonst nicht anschauen.
Bei Kunst privat! werden private Kunst-Werke gezeigt.
Zum Beispiel von:
- Firmen
- Organisationen
- oder vom Staat.
Viele Menschen sollen Kunst kennen lernen.
Kunst privat! zeigt ganz unterschiedliche Kunst:
- Gemälde
- Skulpturen: das sind Figuren aus verschiedenem Material
- Fotos
- Video-Installationen: das sind Video-Filme.
Jede Kunst-Sammlung ist einzigartig und besonders.
Die Ausstellungen zeigen:
- Kunst von heute und aus der Vergangenheit
- sehr bekannte Kunst-Werke
- Kunst-Werke von jungen und unbekannten Künstlern
Die Ausstellung wird von einer Gruppe vorbereitet.
Zu der Gruppe gehören Fach-Leute für Kunst und
Menschen vom Hessischen Wirtschafts-Ministerium.
Die Gruppe bereitet die Ausstellung vor.
Die Gruppe begleitet die Ausstellung.
Die Gruppe macht die Presse-Arbeit für die Ausstellung.
Auf unserer Internet-Seite erfahren Sie:
- wann die Ausstellung beginnt
- wie lange die Ausstellung dauert
- was in der Ausstellung gezeigt wird
- welche Firmen und Organisation sich beteiligen
- wie Sie sich für eine kostenlose Führung anmelden können.
Führungen
Sie können sich hier für eine Führung anmelden.
Das geht erst, wenn die Anmeldung freigeschaltet ist.
Sie können sich jetzt noch nicht anmelden?
Dann versuchen Sie es bitte später noch einmal.
Firmen aus allen Bereichen können teilnehmen.
Die Größe von der Firma ist nicht wichtig.
Die Firmen bezahlen einen kleinen Beitrag für die Ausstellung.
Sie möchten mehr Infos zu Kunst privat!?
Dann sprechen Sie uns an.
Ansprech-Partnerin: Susanne Stöck
Telefon: 06 11 95 017 83 29.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:
susanne.stoeck@hessen-agentur.de
Allgemeine Infos
Das ist der Link für die Erklärung von unserer Internet-Seite.
Das ist der Link für den Text über Barriere-Freiheit.



